VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]

OS schlägt sich tapfer gegen U 10 der Basketballer!

OS schlägt sich tapfer gegen U 10 der Basketballer!

Am Freitag den 9.01.2015 kam es zum lang ersehnten Spiel unserer Orientierungsstufenkinder gegen die U 10 Basketballer des VfL Waiblingen. In einer spannenden Partie konnten die Basketballer am Ende knapp die Oberhand behalten - Was an diesem Tage allerdings nur zweitrangig war...

Nachdem Coach Brommer der VfL Basketballer unseren OS- Kids viermal im KiSS- Training die Sportart Basketball näher gebracht hatte, lud er seine U 10 Basketballer zu einem Trainingsspiel in die KiSS- Halle 2 ein.

Gleich von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Biegen und Brechen. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Immer wieder versuchte Janne zum Korb zu ziehen und konnte oftmals nur durch ein Foul gestoppt werden. In der Abwehr kämpfte Tim um jeden Zentimeter und der VfL hatte große Probleme sich gut in Wurfposition zu bringen. Lorenz und Felix schnappten sich so einen Rebound nach dem anderen und die wieselflinken Spieler Felix und Pauline brachten den Ball schnell nach vorne.
Erst gegen Ende der Partie merkte man, dass der VfL die größere Bank, somit mehr Wechselmöglichkeiten und natürlich in der entscheidenden Phase mehr Routine und Erfahrung hatte.
Dadurch behielt der VfL denkbar knapp mit 15:19 Punkten die Oberhand. Die zahlreichen Zuschauer applaudierten aber zurecht beiden Mannschaften, die bis zum Schluss eine atemberaubende Partie boten!

Es spielten: Michail, Janne (8 Punkte), Pauline (2), Lorenz (2), Felix (2), Tobias (1) und Tim


Bildergalerie Bildergalerie




Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Kindersportschule
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-25

Telefax:
07151 98221-29

E-Mail:
kiss@vfl-waiblin...

Sprechzeiten:
Montag-Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

 


ITOGETHER