VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Erfolgreiches Trio bei den Süddeutschen.

Luis Häcker, Svenja Wimmer und Andreas Neudert von links (Bilder Strohm)

Luis Häcker, Svenja Wimmer und Andreas Neudert von links (Bilder Strohm)

Svenja Wimmer, Andreas Neudert und Luis Häcker starteten am 16. Mai in Singen sehr erfolgreich bei den Süddeutschen Meisterschaften der Behinderten.

Insgesamt sechs 1. Plätze brachte das Trio vom VfL Waiblingen mit nach Hause. Bei kaltem Wind musste Rollstuhlfahrer Luis Häcker auf einem Nebenplatz ohne Zuschauer seine drei Wettkämpfe absolvieren. Der Grund war die spezielle Bodenverankerung für die Rollstühle, die nur dort vorhanden war. Häcker war dennoch mit seiner Leistung zufrieden. Er verbesserte seine persönlichen Bestleistungen im Kugelstoß und Diskuswurf. Svenja Wimmer kämpfte beim Speerwurf mit der Technik, konnte aber mit der Kugel knapp an ihre persönliche Bestleistung heranstoßen. Der älteste der Gruppe, Andreas Neudert lief die 100 Meter morgens bei leichtem Gegenwind. Das Diskuswerfen gewann er anschließend mit Bestleistung. „Schade, dass wir aus Platzmangel nicht mehr regelmäßig im VfL Stadion Wurftraining durchführen können, sonst wären noch bessere Leistungen möglich,“ kommentierte Thomas Strohm, der Trainier des Trios, die Leistungen.

Aus der Ergebnisliste:

Kugelstoß WJ U18
1. Wimmer, Svenja 6,12 m

Speerwurf WJ U18
1. Wimmer, Svenja 14,04 m

100 m Männer -0,9
3. Neudert, Andreas 14,85 sec.

Diskuswurf Männer
1. Neudert, Andreas 18,96 m

Kugelstoß Rollst. MJ U18
1. Häcker, Luis 5,01 m

Diskuswurf Rollst. MJ U18
1. Häcker, Luis 9,15 m

Speerwurf Rollst. MJ U18
1. Häcker, Luis 11,94 m



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Kindersportschule
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-25

Telefax:
07151 98221-29

E-Mail:
kiss@vfl-waiblin...

Sprechzeiten:
Montag-Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

 


ITOGETHER