VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Erfolgreiches Trio vom VfL Waiblingen.

Erfolgreiches Trio vom VfL Waiblingen.

Svenja Wimmer, Luis Häcker und Andreas Neudert vom VfL Waiblingen waren am 4. Juli beim Leichtathletik Landessportfest für Menschen mit Behinderung in Aalen mit vielen guten Ergebnissen sehr erfolgreich.

Svenja Wimmer belegte im Dreikampf der weiblichen Jugend den ersten Platz, hatte jedoch leider keine Konkurrenz. Trotzdem stellte sie im Speerwerfen ihre persönliche Bestleistung mit 15,25 Meter ein. Auch im Kugelstoßen (6,29 Meter) und im Weitsprung (3,23 Meter) zeigte Wimmer eine gute Leistung. Mit der Kugel verpasste sie ihre bisherige Bestleistung um nur acht Zentimeter. Die junge Waiblingerin erreichte eine Punktezahl von 1574 Punkten.
Luis Häcker wurde im Dreikampf der männlichen Jugend mit 2184 Punkten Vierter. Bei den deutschen Meisterschaften wurde er zwar dreimal Erster, allerdings wurden die Disziplinen dort einzeln und nicht als Mehrkampf gewertet. Der Rollstuhlfahrer verpasste alle seine drei Bestleistungen nur knapp. Im Kugelstoßen, mit guten 5,27 Meter, sogar um nur einen Zentimeter. Der Speer flog 12,95 Meter weit und der Diskus landete bei 9,83 Meter.
Andreas Neudert, der dritte Athlet des VfL Waiblingen, war der einzige dieser drei Athleten, der in vier Disziplinen antrat und wurde im Vierkampf der Männer Sechster. Den Diskus warf der Waiblinger 17,72 Meter weit. Dies sind zwar mehr als zwei Meter kürzer als vor zwei Wochen bei der IDM Berlin, allerdings hatte Neudert mit einem Zwei-Kilo-Diskus auch ein schwereres Gerät als in Berlin, da er dieses Mal im Mehrkampf in einer anderen Startklasse antrat. Außerdem trat er noch im Schleuderball (31,59 Meter), Weitsprung (4,15 Meter) und im 100-Meter-Lauf an.
Luis Häcker



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Kindersportschule
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-25

Telefax:
07151 98221-29

E-Mail:
kiss@vfl-waiblin...

Sprechzeiten:
Montag-Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

 


ITOGETHER