VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Auf Anhieb Württembergische Meisterin

von Links: Rubina Börner, Svenja Wimmer, Luis Häcker und Andreas Neudert (Foto T.Strohm)

von Links: Rubina Börner, Svenja Wimmer, Luis Häcker und Andreas Neudert (Foto T.Strohm)

Seit diesem Jahr trainiert Rubina Börner in der Gruppe von WBRS Leichtathletik Landestrainer Thomas Strohm mit. Am 12.3. war Premiere. Rubina startete das erste Mal bei einer Landesmeisterschaft. In der Klasse Seniorinnen W40 gewann sie den 50 Meterlauf in 9,0 Sekunden.

Auch die anderen Starter vom VfL Waiblingen, Svenja Wimmer, Andreas Neudert und Luis Häcker waren bei den 2. Württembergischen Leichtathletik Hallen Meisterschaften für Menschen mit Handicap sehr erfolgreich. Svenja wurde beim 50-Meter-Lauf der weiblichen Jugend U20 in 8,6 Sekunden Zweite. Ihr bester Versuch im Kugelstoßen landete bei 5,91 Meter und brachte ihr den 1. Platz ein. Andreas Neudert startete im 50-Meter-Sprint und im Weitsprung und belegte hierbei jeweils den zweiten Platz. Die 50 Meter legte der Waiblinger in 7,5 Sekunden zurück. Im Weitsprung landete sein weitester Sprung bei 4,15 Meter. Luis Häcker wurde im 50-Meter-Sprint mit seinem Rollstuhl in 14,7 Sekunden Sechster. Im Kugelstoßen brachte es der Großheppacher nur auf 3,46 Meter, allerdings stieß der Rollstuhlfahrer ausnahmsweise aus seinem normalen Rollstuhl und nicht wie sonst üblich von seinem Wurfstuhl, von dem er immer über die 5 Meterlinie trifft. Dennoch belegte er im Kugelstoßen der männlichen Jugend U20 den ersten Platz.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Kindersportschule
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-25

Telefax:
07151 98221-29

E-Mail:
kiss@vfl-waiblin...

Sprechzeiten:
Montag-Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

 


ITOGETHER