VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Luis Häcker mit Diskus-Bestleistung zum Deutschen Jugendmeister.

Luis Häcker beim Diskuswurf (Bild S. Strohm)

Luis Häcker beim Diskuswurf (Bild S. Strohm)

„Bei den Deutschen werfe ich den Diskus über 15 Meter prophezeite der siebzehnjährige Luis Häcker vom VfL Waiblingen vor der Meisterschaft seine kommende Leistung.

Er hat Recht behalten. Mit 15,51 Meter gewann er den Diskuswurf der Klasse U20/F34. Auch im Kugelstoßen verbesserte er sich deutlich. Hier reichte seine neue Bestleistung von 5,66 Meter wegen der Punktewertung die es im Behindertensport ermöglicht unterschiedliche Klassen miteinander zu vergleichen, nur zum 2. Platz. Pech hatte er beim Speerwerfen sein weitester Versuch landete ungefähr bei 15,50 Meter, was zum Sieg gereicht hätte. Die beiden Kampfrichter die im Landebereich standen gaben den Wurf gültig und wollten messen, da rief der ca. 20 Meter weiter innen stehende Obmann „ungültig“. Er hatte das Sagen, obwohl er die Landung des Speeres von hinten gar nicht beurteilen konnte. Somit wurde Häcker mit seinem zweitweitesten Versuch von 13,46 Meter und daraus erzielten 358 Punkten gewertet. Ihm fehlten 21 Punkte zum Sieg, die er mit seinem umstrittenen Wurf locker übertroffen hatte. Zweiter Starter vom VfL Waiblingen war Andreas Neudert. Er verfehlte den 100 Meter Endlauf als Vierter 14,59 Sekunden nur knapp. Auch im Diskuswerfen langte es trotz persönlicher Bestleistung von 21,10 Meter nur zum 6. Platz. Andreas freute sich dennoch über den Ersten Wettkampf der über 20 Meter beendet wurde.
Thomas Strohm



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Kindersportschule
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-25

Telefax:
07151 98221-29

E-Mail:
kiss@vfl-waiblin...

Sprechzeiten:
Montag-Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

 


ITOGETHER