VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Kurzbericht Neujahrsempfang 2018

Kurzbericht Neujahrsempfang 2018

Neujahrsempfang des VfL Waiblingen sehr gut besucht.

Über 130 Mitglieder sind der Einladung des Vereins gefolgt und haben am Neujahrsempfang des VfL teilgenommen. Erster Schwerpunkt waren die Ehrungen für Vereinsmitglieder und der Dank des Vereins für 25-, 40- und 50jährige Mitgliedschaft im VfL Waiblingen. Der zweite Schwerpunkt bildete der Bericht des Vorsitzenden Fritz Vögele, der in kompakter Form nochmals das vergangene Vereinsjahr Revue passieren ließ und sich zufrieden zeigte, mit dem was geleistet wurde (Auflistung siehe Anlage).

Nach der Aufführung einer unserer Vater-Kind-Gruppen hat Geschäftsführer Jochen Griesmeier den Blick nach vorne gerichtet und auf die Megatrends und die damit einhergehenden gravierenden gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Veränderungen hingewiesen, die im Zeitalter von Digitalisierung (Wirtschaft 4.0) auf den Verein zukommen. Der Sportverein der Zukunft wird sich Antworten und neue Wege überlegen müssen, um diesen Herausforderungen gerecht zu werden.

Für 2018 stehen nun erst mal Überlegungen an, wie aus zwischenzeitlich nicht mehr genutzten Flächen, wie die der alten Kegelbahn und des nicht mehr benötigten Tankraums, weitere Umkleidemöglichkeiten und eine Erweiterung des Kraftraums geschaffen werden kann. Auch die Idee des VfL AdventureParks zur Belebung des Vereinsgeländes wurde kurz vorgestellt.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Kindersportschule
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-25

Telefax:
07151 98221-29

E-Mail:
kiss@vfl-waiblin...

Sprechzeiten:
Montag-Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

 


ITOGETHER